Gemäß der Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) müssen alle Versicherungsvermittler in ein öffentliches Register eingetragen werden. Das Register wird bei dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. geführt. Es enthält Informationen über jeden Vermittler, der in Deutschland tätig ist.
Sie erreichen das Vermittlerregister unter http://www.vermittlerregister.info und können mit meiner Registrierungsnummer oder meinem vollständigen Namen alle Informationen über meine Person abrufen.
Schriftliche und telefonische Auskünfte erhalten Sie unter Angabe der Registernummer von dem
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
D-10178 Berlin
Telefon: (0180 5) 00 585-0
(20 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen in Versicherungsangelegenheiten bearbeitet der
Verein "Versicherungsombudsmann e.V.",
Postfach 080632, 10006 Berlin
Telefon: (018 0 4) 22 44 24
Telefax: (0180 4) 22 44 25
Internet: http://www.versicherungsombudsmann.de
*(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
Beschwerden und außergerichtliche Streitbeilegungen in Angelegenheiten der private Kranken- und Pflegeversicherung bearbeitet der
"Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung",
Postfach 060222, 10052 Berlin,
Telefax: (0180 2) 55 04 44
Telefax (0 30) 20 45 89 31
Internet:
*(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 60 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)
In Beschwerdefällen können Sie sich auch formlos wenden an die
Filialdirektion Hamburg der SIGNAL IDUNA
Hans-Henny-Jahnn-Weg 49-51
22085 Hamburg
Telefon: (040) 6398 7722
Telefon: (040) 6398 7698
SIGNAL IDUNA Gruppe
SIGNAL Krankenversicherung a. G.; IDUNA Vereinigte Lebensversicherung aG für Handwerk, Handel und Gewerbe; SIGNAL Unfallversicherung a. G.; SIGNAL IDUNA Allgemeine Versicherung AG
Weitere Rechtsinformationen: